2024_Bildungs_Jugendraum_neu

Ein Raum für vieles

Wir haben einen neuen Bildungs- und Jugendraum im HORIZONT-Schutzhaus. Vor kurzem wurde unser Mehrzweckraum komplett renoviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Jetzt können unsere Kids hier ungestört lernen, lesen, Referate vorbereiten oder digitale Klassenmeetings abhalten. Denn der Raum ist mit dem nötigen Equipment ausgestattet: es gibt Schreibtische, Papier, PCs, WLAN und alles, was man so für den erfolgreichen Schulalltag braucht.

Außerdem findet auch regelmäßig Programm für unsere kleinen (6 bis 11 Jahre) und großen Teenies (12 bis 17 Jahre) statt. Dafür haben zum Beispiel auch Tischkicker, Minitischtennis, Billard und Kinoleinwand organisiert. Und wir nutzen diesen Raum zusätzlich für Teammeetings, Supervisionen oder Vorträge.

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt einen so einladenden und modern gestalteten Ort haben, der viele unterschiedliche Aktivitäten ermöglicht. Und in den sich vor allem unsere Kinder und Jugendlichen einfach mal zurückziehen können, um gemeinsam Musik zu hören oder zu quatschen.