Ich hab‘ alles im Griff

Wie wohnungslose Frauen bei HORIZONT ihrem Leben eine Wende geben können.

Frau Watz hat turbulente Jahre hinter sich. Nachdem ihre Tochter (eines von fünf Kindern) vor knapp vier Jahren ein Lungenversagen erlitt, hat sich das Leben der Familie schlagartig verändert. Sie besuchte ihre Tochter damals jeden Tag in der Pflege-WG, bis sie sich dazu entschied, die Vollzeitpflege der Tochter zu Hause zu übernehmen, anstatt sie stationär betreuen zu lassen. Zuvor war sie als Disponentin bei der Münchner Tafel tätig.

Im Juli 2018 hat die Familie im HORIZONT-Haus Domagkpark ein neues Zuhause gefunden. Neben der Vollzeitpflege ihrer Tochter absolvierte Frau Watz das Qualifizierungsprogramm in unserem hauseigenen Restaurant, was ihr viel Freude bereitet hat und einen Nebenverdienst einbrachte. Während dieser Zeit hat sie auch viele neue Menschen kennengelernt, Kontakte geknüpft, konnte gute Gespräche führen und kam so auf andere Gedanken. Außerdem kümmert sie sich um unseren interaktiven Garten, betreut die Hochbeete, gießt und erntet im Sommer. Schon immer hat sie gerne draußen und mit Pflanzen gearbeitet und kann dabei gut abschalten.

Natürlich gibt es neben guten auch schlechte Tage, aber Frau Watz ist jeden Tag sehr dankbar dafür, wie viele Türen ihr bei und durch HORIZONT geöffnet wurden. Sie hat hier eine neue klare Alltagsstruktur gefunden und kann mit Stolz sagen: Sie ist hier glücklich und hat ihr „Leben im Griff“!

Mit Ihrer Spende machen Sie weitere Erfolgsgeschichten in unseren HORIZONT-Häusern möglich. Herzlichen Dank!