IT-Wissen für Mamas und Kinder

In unserem geschützen HORIZONT-Haus war es länger nicht möglich. Jetzt konnten wir dank vielfältiger Unterstützung mit Hardware und Spenden Computerkurse für unsere Frauen und Kinder direkt im Schutzhaus starten.

An den zwei Kursen nehmen derzeit jeweils fünf Mütter und fünf Kinder teil. Der Anfang ist gut gelungen, weil alle großes Interesse zeigen. Themen sind unter anderem “Wie bewege ich mich sicher im Internet?” und erste Schritte in der Textverarbeitung.

Dieses Kursangebot ist wichtiger denn je, damit auch unsere Kinder und Mütter besser mit dem Homeschooling und digitalen Lernen zurechtkommen, falls noch mal Wechselunterricht stattfinden sollte. Und Basiswissen rundum Computer und Internet ist insbesondere für die Frauen essentiell, um ihre Zukunft selbst gestalten zu können, vielleicht sogar schon bald einen Job zu finden.