Klettertagebuch_Maerz23

Schöne Neuigkeiten vom Kletterprojekt

Unsere HORIZONT-Kinder waren wieder an der Kletterwand. Im März haben uns auch zwei Neulinge in die Halle begleitet, die zum ersten Mal das Klettern wagen wollten. Eine echte Überraschung, denn Leon und Raul lassen sich sonst eher selten für Aktivitäten bgeistern.

Doch die beiden Jungen waren sehr aufmerksam beim Anlegen der Gurte und haben mutig drei Stunden alles gegeben. Klettern spornt uns in allen Fasern des Körpers an. Das Gehirn ist sehr beschäftigt mit der Auswahl der Routenoptionen, die Muskulatur ist von den Zehen bis in die Fingerspitzen durchweg aktiv. Das fördert ein ganzheitliches Körpergefühl und führt nach dem Sport zu besonderer Zufriedenheit. So auch bei Leon und Raul, die einstimmig sagten, das sei das Beste gewesen, das sie je gemacht haben.

Wieder einmal ein schöner Nachmittag, der zeigt, wie wichtig dieses Kletterprojekt für unsere Kinder ist – ein Programm, das wir dank der Kurt und Maria Dohle Stiftung ermöglichen können.