HAB_Aktionen_Schuljahresende

Tolle Projekte zum Schuljahresende

Heute ist der letzte Schultag in Bayern. Endlich Ferien – nach einem Schuljahr, in dem es wegen Corona doch wieder viele Unsicherheiten und Schwierigkeiten gegeben hatte. Umso schöner war es jetzt für unsere HORIZONT-Kinder, die letzten Schultage mit tollen Projekten zu verbringen. Das Team der Hausaufgabenbetreuung hat da so einiges auf die Beine gestellt:

Es gab Ausflüge in die Sternwarte und den Englischen Garten für ein Picknick. Bei einem Workshop sind die Kinder kulinarisch ins Mittelalter gereist und haben über einer offenen Feuerstelle Suppe wie anno dazumal gekocht, inklusive kleiner Gemüse- und Getreidekunde.

Auch wurden wieder kunterbunte Taschen mit Stempeln und Airbrush gestaltet. Und natürlich durfte unser beliebter Lesewettbewerb nicht fehlen, bei dem alle Leseratten diesmal eine selbst gemachte CD als Erinnerung erhalten haben.

Übrigens gibt es auch während der Sommerferien verschiedene Projekte und Workshops in den HORIZONT-Häusern. Denn die meisten Familien bei uns können nicht in den Urlaub fahren und die Mamas haben oftmals keine Möglichkeiten, ihren Kindern sinnvolle Ferienbeschäftigung zu bieten.