Am 13. September ist der Tag des Testaments. Wer den Gedanken hat, seinen Nachlass zu regeln und dabei auch HORIZONT zu begünstigen, ist eingeladen zum ersten Online-Vortrag des Nachlass-Portals.
Viele Menschen möchten mit ihrem Nachlass auch etwas Gemeinnütziges unterstützen und stellen sich dabei immer wieder die gleichen Fragen: Wie gehe ich es an? An wen wende ich mich? Wer kümmert sich später darum, dass mein Nachlass so wie ich es mir wünsche, abgewickelt wird?
Am 13. September startet der erste Online-Vortrag der nun monatlichen Vorträge des Nachlass-Portals, die zum gemeinnützigen Testieren informieren.
Dabei geht es unter anderem um den Unterschied zwischen Vererben und Vermachen, welche Vorteile ein Testament bietet und was dabei zu beachten ist. Die Vorträge erläutern die gesetzliche Erbfolge und Pflichtteilsrechte. Sie geben Hinweise zum Vererben von Immobilien und zur Erbschaftsteuer sowie zu Aufbau, Form und Aufbewahrung eines Testaments und der Abwicklung durch gemeinnützige Organisationen.
Referentin ist eine Fachanwältin für Erbrecht. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Die Vorträge starten jeweils um 17.00 Uhr, sind interaktiv gestaltet und dauern etwa 45 Minuten. Informationen zu den Online-Vorträgen, alle Termine und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.
HORIZONT ist Teilnehmer des Nachlass-Portals, eines Verbunds serviceorientierter gemeinnütziger Organisationen. Wenn Sie HORIZONT in Ihrem Testament begünstigen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Ansprechpartnerin Iris Fellner auf - unverbindlich und vertraulich.