
Ein weiterer Meilenstein für unser neues Haus
Im vergangenen Sommer haben die Bauarbeiten für das dritte HORIZONT-Haus in München begonnen. Seitdem sind der Umbau des Bestandsgebäudes auf dem Grundstück sowie die Errichtung der Anbauten gut vorangeschritten. Der Rohbau ist fertig und auch ein neuer Dachstuhl schützt unser Haus. Jetzt ist quasi Halbzeit!
Deshalb haben wir am 26. Juni unser Richtfest gefeiert. Eine wichtige Zeremonie, mit der wir dem Architekturbüro Florian Nagler Architekten, allen Gewerken, den Bauarbeitern und unseren Bauförderern für die professionelle Umsetzung und die großartige Unterstützung bei dem Projekt danken konnten.
Zwei ganz besondere Gäste waren auch dabei und haben ermutigende Worte an Jutta Speidel, das HORIZONT-Team und die Gäste gerichtet: Münchens dritte Bürgermeisterin Verena Dietl sowie Stadtbaurätin Prof. Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk.
Wie es üblich ist, kletterte der Zimmerer für seinen Richtspruch auf das Baugerüst, warf anschließend ein Glas – als Glücksbringer – hinunter und dann wurde die Richtkrone auf das Dach gesetzt. Jutta Speidel lud zu einer kurzer Baustellenführung ein und danach konnten sich die Gäste bei einer zünftigen bayerischen Brotzeit stärken. Wir sind sehr froh über diesen Fortschritt auf dem Weg zu einem weiteren HORIZONT-Haus, mit dem wir noch mehr wohnungslosen Müttern und ihren Kindern wirksam helfen wollen.
Auf unserem YouTube-Kanal gibt es eine nette Zusammenfassung des Nachmittags zu sehen. Herzlichen Dank an alle, die dieses umfangreiche Projekt gemeinsam mit HORIZONT auf die Beine stellen.



